FAQ2022-10-20T11:04:20+02:00

Häufig gestellte Fragen – FAQ

Im Folgenden versuchen wir bereits grundlegende Fragen zu erläutern.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gern telefonisch oder auch persönlich zur Verfügung.

Sie haben weitere Fragen?

Gern beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch.

Telefon: 05331-34 07 34

Was passiert bei kurzfristiger Absage eines vereinbarten Termins?2023-10-24T13:09:05+02:00

Sie haben die Möglichkeit,Ihren Termin  kostenfrei 24 Stunden vor Behandlungsbeginn zu stornieren. Über unseren Anrufbeantworter sind wir immer erreichbar. Da wir eine Bestellpraxis sind, behalten wir uns vor, kurzfristige Absagen in Rechnung zu stellen. Oft profitieren Patienten auf unserer Warteliste. Dann entstehen selbstverständlich keine Unkosten für Sie.

Welche aktuellen Corona Massnahmen gelten ?2023-10-24T13:09:00+02:00

Patienten und Therapeuten tragen eine FFP2 Maske, die auch während der Behandlung nicht abgesetzt wird. Bitte kommen Sie pünktlich, aber nicht zu früh zum Behandlungstermin , um unnötig lange Kontaktzeiten zu vermeiden. Bei Erkältungssymptomen bitten wir um Information und rechtzeitige Absage des Termins.

Was muss ich zur Behandlung mitbringen?2023-10-24T13:08:49+02:00

Bequeme bzw. angemessene Bekleidung, die das Behandeln bzw. Sicht auf die betroffenen Körperregionen ermöglicht. Ein Laken als Unterlage wird von uns gestellt.

Kann ich auch ohne Rezept zu Ihnen kommen?2023-10-24T13:08:55+02:00

Wir dürfen Sie als Heilpraktiker, bzw. sektorale Heilpraktiker im Bereich der Physiotherapie auch ohne Rezept behandeln. Dies gilt im Anschluss einer Verordnung oder auch als Prävention (s. auch Heilpraktische Leistungen). Vereinbaren Sie dafür einfach einen Termin und gemeinsam mit Ihrer Therapeutin/ Ihrem Therapeuten besprechen  Sie alles weitere.

Welche Kassen nehmen Sie an?2023-10-24T13:08:34+02:00

Wir haben eine Zulassung für alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen, sowie für die Berufsgenossenschaft.

Wie lange ist ein Kassenrezept gültig?2023-10-24T13:09:20+02:00

Vom Ausstellungsdatum bis zum ersten Behandlungstermin dürfen maximal 28 Tage vergangen sein.

Kontakt

Physiotherapie
Katrin Elbers & Leonie Homes
Neuer Weg 51b
38302 Wolfenbüttel

Telefon: 05331-34 07 34
E-Mail: info@physioelbershomes.de

Sprechzeiten

Mo-Do 07:00 – 20:00 Uhr
Fr 07:00 – 16:00 Uhr

Telefonische Terminvereinbarung
Mo-Do 08.30 – 12.30 Uhr

Wir suchen Dich

Nach oben